2015-02-18 Einsatz 1 (2015)

Einsatzmeldung: Hilfeleistung klein - Verkehrsunfall

Einsatzstelle: L178 Ortsausgang Richtung Brigachtal

Alarmzeit: 17:15 Uhr

Lage: PKW hinter Leitplanke und Büschen in Hanglage, Fahrer bereits außerhalb des Unfall-PKWs durch DRK betreut. Unterstützung DS bei Freilegung des PKW und Bateriemanagement.

Fahrzeuge: Polizei, DRK m. RTW, Notarzt, Abt. Stadt RWZ + LF, Grüningen TSF-W

Einsatzdoku Schwarzwaldbaarkreis:

(Donaueschingen-Grüningen) Betrunkener Autofahrer kommt von der Straße ab und wird leicht verletzt

Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr am Mittwochnachmittag, gegen 17.15 Uhr, auf der Landesstraße 178 von Brigachtal kommend in Richtung Grüningen. Unmittelbar vor der Orteinfahrt Grüningen kam er mit seinem Renault, in einer Linkskurve, nach rechts von der Fahrbahn ab. Abseits der Straße blieb der Renault dann zwischen mehreren Bäumen stehen. Durch Ersthelfer wurde der leicht verletzte Autofahrer aus seinem Pkw geborgen. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum eingeliefert. Da der 62-jährige Autofahrer nachweislich betrunken war, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme und während der Bergung des total beschädigten Renaults musste die Landesstraße 178 kurzfristig gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt circa 5.000 Euro.