FFW Grüningen unterstützt die Organspende:

und die Blutspende:

Blutspendedienst Berlin-Brandenburg und Sachsen
Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in:
 

Aufmerksamer Bürger hört Hilferufe

Aufmerksamer Bürger hört Hilferufe - Ursache war Feuerwehrübung >> Aus den heutigen Meldungen des Polizeireviers Donaueschingen

Am 26.08.11, um 20.35 Uhr, teilte ein Bürger aus Wolterdingen mit, dass er aus Richtung der "Siedlung" Hilferufe von Kindern gehört habe.
Eine Überprüfung ergab, dass in der Emil-Hauger-Straße eine angemeldete Feuerwehrübung stattfand. Als Lage waren die Hilferufe eines Opfers aus einem Hause vorgegeben. Durch den starken Wind wurden die Schallwellen der Rufe offensichtlich bis zur Wohnung des Anrufers getragen.
Owohl es sich um keine ernsthafte Lage gehandelt hatte, ist die Aufmerksamkeit des Anrufers als vorbildlich zu beurteilen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0